Direkt zum Hauptbereich

Berlin - ick liebe dir I

Heute inne Ubahn

Icke mit Kinderwagen - war voll, wir mussten am frühen Abend - Feierabendzeit - 10 Minuten uff die U-Bahn warten. Und dann wart ick och noch janz hinten, weil da ja nu imma der Fahrstuhl is. Naja und dann isset da am vollsten. Wohin nu mit dem Kinderwagen? Natürlich rinn ins Jetümmel. und ick kieke nich richtig - wat passiert ick fahr ausversehn 'nem Passagier übern Fuß. Icke: "Oh entschuldigung, das hab' ich nicht gesehen." Der Blinde antwortet: "Ich auch nicht." - und wir beide 'nen fettet Lächeln im Jesicht. Zum Schießen - echt nice. Hab' dann noch kurz - zwei Stationen, dann musten wa raus - mit ihm über die volle U-Bahn und die lange Wartezeit jequatscht und nen schönen Abend jewünscht - herrlich.
Berlin ick liebe Dir!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was is das für 'ne kranke Welt!?

Mein Antwort auf die ganze Sch***e da draußen. Da geht mensch motiviert, engagiert mit dem Kind zum Spiel/Sport und dann eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Vor kurzem wurde ein 19jähriger auf dem Parkplatz eines Supermarketes in Berlin-Prenzlauerberg ermordet und die Fahndung nach dem Täter lag in der Sporthalle. Später am Kiosk der Schocker: Selbstjustiz in Australien: Mann ballert in Moschee 41 Menschen tot. Hier meine Antwort auf die Sch***e: Was is das für 'ne kranke Welt!? Geht's echt nur noch um's Geld? Es wird stetig kälter - mit steigenden Gehältern? Politiker machen sich's legal bequemer. Die Medien produzieren Schläger. Hass bringt keine Freude, doch was kümmert's die Leute. Wichtiger als 'ne gute Tat ist heute, was der Andere hat. Empathie kennt keiner mehr, kämpfen dafür sehr. Wann werden WIR es verstehen? So kann es nicht weitergehen! Fangen wir im Kleinen an und klingeln einfach Mal nebenan! Während die Reichen in der Sonne liegen und WIR uns

Nachhaltigkeit das Bildungsdilemma

Nachhaltigkeit - ein Wort welches uns in diversesten Versionen über den Weg läuft. Mein Favorit aktuell: Nachhaltige Entwicklungsziele oder kurz SDG('ess-die-dschie' englisch:sustainable development Goals). Kennt kein Schwein, obwohl 193 Länder daran mitgearbeitet haben - auch Deutschland. 17 Ziele für eine bessere Welt in der es auch den nächsten Generationen gut gehen soll. One Love & Peace & Harmony, ach wie wär dit schön. Nun ja tatsächlich sind wir davon weit entfernt. Oder kannst du sagen, dass dir die Welt so wie sie ist gefällt!? Ich will hier keine Verschwörungstheorien, aber mal janz ehrlich und ohne Fernseh und Zeitung ausm Fenster geguckt und dann Hand ans Herz: Ist es so, wie es schön wär? Ich glaube hier können nur wenige ehrlich sagen, dass das die ModellWelt für uns alle ist was sie da vor ihrem Fenster sehen!? Was wäre denn schön? Lachende spielende Kinder auf der Strasse? Die gibt es nicht. Rarität 😢 Manche sagen dann: ja wo denkst du hin - in heu